Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Erfolg zu haben, war ihre Art zu leben

Cover von Erfolg zu haben, war ihre Art zu leben

Da Sie Eva heißt, nennt Sie ihn Adam. Er ist Student, ein paar Jahre jünger als sie. Eva arbeitet in einer Künstleragentur. Zupackend, belastbar, tough.
Auf einer Dienstreise, er jobbt als Fahrer, sind sie sich näher und dann nahe gekommen. „Ein eheähnliches Team“, notiert Eva in ihr Tagebuch. Sie begleiten Künstler auf Tourneen, erleben Applaus, Exzesse und Absturz, helfen einem Milliardär beim Geldverdienen, organisieren internationale Events.
Eva wird zum Pflegefall, zur Widerlegung ihrer selbst, ohne den Trost der Älteren, in der Vergangenheit einen Sinn zu finden und das Leben in „Weißt-du-noch?“-Geschichten“ fortzusetzen.
Am Weg, der ihnen bleibt, stehen Arztbesuche, Pflegestufen, Ängste der Nachbarn, Verlust der Freunde, kommerzielle Anbiederung aus dem Internet. Adam will nicht bloß Pfleger sein, er wird Evas Komplize. Pflege auf Augenhöhe, motiviert er sich, eine Erfahrung die er anderen voraushat. Als sie ihr Tagebuch nicht mehr ergänzen kann, fügte er ihren Gedanken seinen Dank an Ihre Liebe hinzu. Und erwähnt ein Erlebnis, das nie stattgefunden hat. Es soll unvergesslich bleiben.
Ein anderes, ein besonderes Buch zum Thema Demenz.

ISBN9783734749131
Erschienen2016
AutorenEngelkamp Hans
VerlagBooks on Demand
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶
  2. 2Dennis Bönninger40 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Mit Google anmelden

oder

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren