Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Wege des Einzelkämpfers

Cover von Wege des Einzelkämpfers

Verfolgt von den Nazis, danach gegängelt von den Kommunisten, gelingt dem jungen Arzt Tibor Blech in den Wirren des Prager Frühlings die Flucht in den Westen. Gegen viele Widerstände wird er zum erfolgreichen Arzt.
„Ich bin mir darüber im Klaren, dass diese Biographie nichts Einmaliges ist. Es gibt viele, zu viele, die Gleiches oder Ähnliches überlebt haben. Die Verfolgung, die erste Nazizeit, die kommunistische Diktatur und dann die zweite Nazizeit geben meinem Leben den besonderen Stempel.
Es mag viele Leute in diesen Zeiten schlimmer getroffen haben, aber das Hemd ist näher als die Jacke. Was ich erleben musste, hat nur mir wehgetan. Mein Schmerz ist meiner geblieben, so wie meine Freude mir vorbehalten ist.“
Ein bitterer Weg vom Verfolgten in der Slowakei zum erfolgreichen Arzt in Deutschland.

ISBN9783937617343
Erschienen2006
AutorenTibor Blech
VerlagBellaVista
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren