Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Frau Stadträtin auf Abwegen

Cover von Frau Stadträtin auf Abwegen

Kommissar Loeb, Chef der Mordkommission in Zürich, hätte sich kaum je träumen lassen, dass er gegen seine eigene Chefin, die Polizeidirektorin von Zürich, ermitteln muss. Mit Diplomatie und Raffinesse kommt er zu einem überraschenden Ergebnis.
Ein Araber wird tot in seiner Wohnung gefunden. Der Kommissar ermittelt in verschiedene Richtungen. Schließlich stellt sich heraus, dass der Tote unter falschem Namen undercover für die syrische Regierung im deutschsprachigen Raum spionierte.
Das Schicksal des Ermordeten ist verquickt mit jenem eines jungen christlichen Libanesen, der während des Bürgerkrieges geschändet und gefoltert wird. Nach seiner Flucht aus dem Libanon und nach einer Irrfahrt durch Europa landet er in der Schweiz, wo man ihm das Asyl verweigert. Nach weiteren Abenteuern kann er schliesslich seinen Status in Zürich legalisieren. Doch auch hier hören die Verfolgungen nicht auf. Er wird Opfer von Vorurteilen, obwohl er nicht dem Klischee eines Arabers entspricht. Dieser Teil entspricht teilweise tatsächlichen Begebenheiten.
Dann geschieht ein zweiter Mord. Die Polizei muss gegen ihre eigene politische Chefin ermitteln. Schließlich finden die Ermittler einen der Mörder in der rechtsextremen Szene. Doch die Fahndung nach dem zweiten Täter gestaltet sich schwierig. Der Libanese gerät in Verdacht, den Mann umgebracht zu haben. Der Zufall kommt Kommissar Loeb zu Hilfe, den Mörder dingfest zu machen.

ISBN9783864559419
Erschienen2013
AutorenMaximilian Eisen
Verlagedition fischer
Genre, ,
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren