Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Anlässliche & Sonstige

Cover von Anlässliche & Sonstige

Prof. Dr. Dr. Ernst Rainer Steger wurde 1943 in Mühldorf am Inn geboren. Ab 1962 Studien der Medizin, der Anthropologie und der Zahnmedizin in München und Wien. 1968 bzw. 1974 Promotionen zum Dr. med. und Dr. med. dent. an der LMU München. Nach verschiedensten ärztlichen und zahnärztlichen Tätigkeiten sowie gleichermaßen wissenschaftlicher Arbeit (u. a. am Anatomischen Institut der LMU München) Facharztausbildung zum Kieferorthopäden. Ab 1976 Oberarzt an der kieferorthopädischen Abteilungder Universitäts-Zahnklinik in Mainz. 1978 Berufung zum Direktor und Lehrstuhl-Professor (Ordinarius) für Kieferorthopädie an der Universitäts-Zahnklinik in Homburg/Saar (Universität des Saarlandes). Später kieferorthopädische Praxis in Aschaffenburg. Weiterhin internationale Lehrtätigkeit und wissenschaftliche Publikationen. Daneben sporadische Abfassung von Reimen und Gedichten, die vom Tiefgründigen bis zum Heiteren reichen. So finden etwa die Ergebnisse einer ehemaligen wissenschaftlich-anthropologischen Untersuchung in dem Gedicht ‚Oft kommt es auf die Nase an‘ ihren heiterbelehrenden Niederschlag.

ISBN9783842241275
Erschienen2013
AutorenSteger Ernst R.
VerlagFischer Karin
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren