Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Gestatten krimineller Vertrieb

G

Neoliberaler Kapitalismus – Korruption – Mord

Die Geschichte eines Strukturvertriebes für Bank- und Versicherungsprodukte, der zur größten Vertriebsgesellschaft im deutschsprachigen Raum emporklettern wird.
Im Jahre 1994 wird der Grundstein für einen modernen Strukturvertrieb gelegt. Der Gründer des Unternehmens ist Manfred Kohl, der aus dem „Nichts“ ein wirtschaftliches Imperium erschaffen wird.
Das Unternehmen DAVUF gelangt zu solch einer Größe, dass es Einfluss auf Politik, Wirtschaft und Sport besitzt.
Während des Gründungsseminars kommt es zu einer grausamen Tötung einer Prostituierten.
Es folgen weitere Morde, welche offensichtlich einem rituellen Bedürfnis des Täters entsprechen.
Doch dann geschieht ein weiterer Mord in der oberen Mittelschicht.
Anscheinend hat diese Tat keine Verbindung zu den vorangegangen, oder doch?
Timm Krafft, Mitarbeiter der Vertriebsgesellschaft, erkennt ein Bild vom neoliberalen Kapitalismus, Korruption, Gier und Mord. Und er erkennt die scheinbare Ausweglosigkeit seiner Situation, denn er ist in einem Netz aus Lügen, Verbindungen und Ängsten, das Einzelschicksale wie ganze Gesellschaften beeinflussen und zerstören kann.
Kann Timm Krafft aus diesem Netz entweichen? Und kann er den polizeilichen Ermittlungen behilflich sein?

ISBN9783848227280
Erschienen2012
AutorenMielke Oliver
VerlagBooks on Demand
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren