Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Und der Schatten sang

Cover von Und der Schatten sang

Siegfried Marquardts Gedichte treffen unmittelbar. Da ist nicht die Distanz des Beobachters, sondern das zur Sprache gebrachte Erleben der Welt. Die Erfahrung verbindet sich mit der Empfindung, die zum Erstaunen, zu Fragen und zur Erkenntnis des Unabänderlichen und damit zur Ironie und zur Melancholie führt. Die Gedichte berühren die, die sie lesen oder hören, weil sie sich in ihnen selbst wiederfinden

ISBN9783943425468
Erschienen2014
AutorenSiegfried Marquardt
VerlagDonat
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶
  2. 2Dennis Bönninger30 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Mit Google anmelden

oder

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren