Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Ich esse Senf und schreie!

Cover von Ich esse Senf und schreie!

‚Der is‘ richtig gut! Der hat keinem was getan!‘

– Oppa Moxe

Im Ruhrgebiet pflegt man eine blumige Sprache. Sie hat legendäre Sprüche und Redewendungen hervorgebracht, die wir sicher alle schon einmal gehört haben – auch über die Grenzen des Ruhrgebiets hinaus. Nicht nur Frank Goosens Omma („Radio Heimat“) hat Sprüche geprägt, die in unseren alltäglichen Sprachgebrauch eingingen, sondern auch Nicola Hölderles Oppa Moxe. Ihm hat sie mit diesem Büchlein ein
kleines Denkmal gesetzt und seine populärsten Sätze für die Ewigkeit festgehalten. Besonders schön für uns Leser ist, dass dieses Buch Situationen zeigt, in denen man Oppa Moxes weise Worte gezielt einsetzen oder abfeuern kann. Seien Sie gespannt!

Also greifen Sie zu, amüsieren Sie sich mit und über Oppa Moxe und seine weisen Worte, getreu seinem Ausspruch: ‚Ich lach mich wech!‘

Auch wenn Ihnen mal nicht zum Lachen zumute ist, ist dieses Büchlein hilfreich fürs Überleben im Alltag und für den Umgang mit unliebsamen Mitmenschen. Denken Sie dran, was Oppa Moxe immer gesagt hat: ‚Wenn du mir auf meinen Pfannkuchen kackst, ess ich noch den Rand drumrum.‘

ISBN9783940853233
Erschienen1970
AutorenHölderle Nicola
VerlagVentura Verlag
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶
  2. 2Dennis Bönninger40 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Mit Google anmelden

oder

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren