Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Als Konrad Duden die Rechtschreibung erfand

Cover von Als Konrad Duden die Rechtschreibung erfand

„Duden“ steht nicht im Duden. – Der humorvolle Herr Konrad Duden hätte sich vermutlich über diesen in Fachkreisen diskutierten Umstand sehr amüsiert, ist sein gedrucktes Vermächtnis heute doch viel bekannter, als er sich das zu Lebzeiten wohl je gedacht hätte.

Im Zentrum dieser kleinen Anekdotensammlung steht mehr noch als das große Rechtschreibwerk Konrad Duden selbst. Die mal bekannten, mal weniger bekannten Geschichten aus seinem Leben drehen sich immer wieder um die von Duden so sehr geliebte Sprache und zeigen, dass für Duden Humor sicher nicht in ein Fremdwörterbuch gehörte.

ISBN9783868780536
Erschienen2017
AutorenChristian Stang
VerlagCare-Line
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶
  2. 2Dennis Bönninger40 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Mit Google anmelden

oder

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren