Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Das Wunder im Zoo

Cover von Das Wunder im Zoo

Das kleine blinde Mädchen Elisa unternimmt mit Pfaffa, dem Tierpfleger, einen Rundgang durch den Zoo. Sie weiß bereits viel über die Tiere, lernt aber, dass jedes einzelne Tier auch seine eigene Geschichte hat. Dazu gehört z.B. Gandhi, der frühere Zirkus-Elefant, der aus lauter Furcht vor einer kleinen Maus die tollkühnsten Kunststücke vollbringt. Oder der humpelnde Tiger, der sich in seinen Träumen mit einem kleinen Jungen trifft und mit ihm gemeinsam gefährliche Abenteuer erlebt. Aber auch der verzweifelte Pfau, der seiner Angebeteten trotz seiner wunderschönen Federn nicht imponieren kann.
Mittendrin ist Elisa. Mit den Tieren gemeinsam erlebt sie ihr eigenes kleines, fantastisches Wunder. So kann sie dem traurigen Pfau mit funkelnden Sternschnuppen doch noch zu seiner Auserwählten verhelfen. Und am Ende, mit Hilfe des schusseligen Mondes – der vergessen hat, seine Brille aufzusetzen – sieht sie selbst die Sonne.

Ein wundervolles, fantasievolles Abenteuer für Kinder und Erwachsene!

ISBN9783944515427
Erschienen2014
AutorenGudrun Boulesteix
VerlagBAR-Verlag
Genre
AusgabeHardcover
ZielgruppeKinder, Jugendliche
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶
  2. 2Dennis Bönninger40 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Mit Google anmelden

oder

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren