Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

ADAGIO N°2

Cover von ADAGIO N°2

Vor drei Jahren veröffentlichte der Jaja Verlag mit “Adagio N°1 – Alltag in Berlin” von Maki Shimizu sein erstes Comicbuch. Der Titel ließ bereits eine Fortsetzung erahnen und nun, 3 Jahre später, Ende 2014, liegt passend zur Jahreszeit “ADAGIO N°2 – Im dunkelsten Winter aller Zeiten” vor.
In vertrauter Bild- und Sprachmanier lässt die Comichzeichnerin den Kater Adagio und Maki-Maus 80 kalte Tage in Berlin überleben. Sie wohnen nun mit der Schildkröte Thomas zusammen, überstehen fiese Erkältungen und Albträume, schwitzen in der Sauna, trinken Kaffee, teilen Arbeit, Alltag und Freunde.
Maki Shimizus Tuschefederstrich ist so locker wie eh und je und ihr japanisch-deutsches Sprachverständnis lässt den Leser immer wieder schmunzeln.
Das Buch ist ein durchweg handgemachtes Jaja-Machwerk und besticht durch seine feine Aufmachung. Mit Druck und Bindung wurde der befreundete Stralsunder Mückenschweinverlag betraut und die Bücher dort in einem Mix aus Siebdruck & Risographiedruck gefertigt.

ISBN9783943417609
Erschienen1970
AutorenMaki Shimizu
VerlagJaja Verlag
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren