Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Kopieranstalt

Cover von Kopieranstalt

Der Lehrer Benno Heinen steht mit seinen vierzig Jahren am Tiefpunkt seines Lebens. Isabell, seine Ehefrau, hat ihn nach acht gemeinsamen Jahren einfach sitzen gelassen und seine Arbeit an der Schule ödet ihn nur noch an.Benno fühlt sich von dem täglichen Chaos in den Klassen hoffnungslos überfordert und seine Nerven werden über alle Maßen strapaziert. Beim morgendlichen Blick in den Spiegel erschrickt er über sich selbst. Glanzlose Augen, gefangen in einem aufgedunsenen und ungepflegten Gesicht, starren ihn müde an. Da erkennt Benno, dass seine besten Jahre vorüber sind und er nun zu den Verlierern im Leben gehört. Unter dem enormen psychischen Druck bricht er in seinem Badezimmer zusammen und erleidet einen Nervenkollaps. Längst vergessene Stimmen aus seiner Vergangenheit verhöhnen und demütigen ihn. Benno ist verzweifelt und weiß keinen Ausweg. Da erwacht in ihm seine lang unterdrückte dunkle Seite zum Leben und vertreibt die quälenden Stimmen in seinem Kopf.
„Hey, Benno! Wir beide werden noch eine Menge Spaß miteinander haben!“,
flüstert sie ihm leise zu. Diese Stimme verleiht ihm eine noch undefinierbare Energie mit dessen Kraft er sich wieder aufrichten kann. Von diesem Moment an beschließt Benno, sein bisheriges Verhalten zu ändern: Er will die frustrierenden Arbeitsbedingungen und die täglichen Schikanen an seiner Schule nicht mehr hinnehmen, sondern sich wehren und zurückschlagen.

ISBN9783942637008
Erschienen1970
AutorenJoseph Maria Samulskie
VerlagDer Kleine Buch Verlag
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren