Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Frauen kann man trauen – Männern auch nicht

Cover von Frauen kann man trauen – Männern auch nicht

Verstehen, was damals in dem Basler Museum ablief, wird man wohl nie ganz. Total verrückt, wozu ein Kunstliebhaber fähig ist, um sich einen Traum zu erfüllen. Rudi – verschüchtert durch die Dominanz seiner Mutter – wächst plötzlich über sich hinaus und landet mit einer hübschen jungen Französin und einem gestohlenen Gemälde in seiner Wohnung. Peter Iwanovsky verbindet diese psychologisch eindrucksvolle Metamorphose mit beschwingter Leichtigkeit und Spannung bis zum verblüffenden Schluss.

In der zweiten Story lässt der Autor autobiographische Züge einfließen, als der Protagonist auf einer seiner Geschäftsreisen nach Brasilien in das Visier aggressiver Konkurrenz kommt und kurz darauf im Knast landet. Dem lebenslustigen Single bietet sich unkonventionelle Hilfe an, um ihn aus dieser misslichen Falle zu befreien, in die er mit seiner lockeren Art getappt ist. Ob er das von ihm vorher so geliebte ‚latino ambiente’ jemals wieder geniessen kann, bleibt bis zum Schluss fraglich.

In der letzten Geschichte versteht es Iwanovsky, hochaktuelle gesellschaftliche Aspekte mit der beklemmenden Planung eines menschenverachtenden Terroranschlags im Stil von 9/11 und einer Liebesgeschichte zu verknüpfen.

Zum Schluss des Buches fragt man sich, wie viel von allem Fantasie ist und wie viel auf tatsächlichen Ereignissen beruht. Beides ist in diesen spannenden Erzählungen möglich.

Der Autor schöpft aus dem reichen Fundus von Erfahrungen, die er während seiner langjährigen beruflichen und privaten Reisetätigkeit in vielen Gegenden der Welt sammeln konnte – Reisen, die ihn mit Menschen unterschiedlichster Kulturen und Mentalitäten zusammen brachte.
Er ist in Niedersachsen aufgewachsen, lebt aber seit Jahren mit seiner Familie am Zürichsee.

ISBN9783938926413
Erschienen2007
AutorenPeter Iwanovsky
VerlagMEDU VERLAG
Genre
AusgabeHardcover
ZielgruppeJugendliche, Young Adults, Erwachsene
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶
  2. 2Dennis Bönninger40 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Mit Google anmelden

oder

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren