Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Der Stadtfürst

Cover von Der Stadtfürst

Kajin, der junge Mann aus einem Dorf, der sesshafte Ackerbauer, erschlug seinen Bruder Hewel, den Hirten. Die Geschichte kennt wohl jeder. Hirtenstab und Lanze, der 1. Band der Zedek-Trilogie, erzählt sie und zeigt Kajin – Zedek – im Lande Nod, in das er fliehen musste. Was ist das für ein Land? Was für Menschen leben dort? Was für Gesetze und Bräuche gelten dort? Davon erzählt der 2. Band der Trilogie, Der Hirte und Nomade.
Und Kajin erbaute eine Stadt und er nannte den Namen der Stadt nach dem Namen seines Sohnes, Chanoch (1. Mose, 4, 17). Dieser Teil der Geschichte Kajins wird zumeist in den Betrachtungen vergessen. Was wird das für eine Stadt werden, welche Gesetze wird sie sich geben, wie wird sie regiert werden? Wird Kajin – Zedek – ihr aufgrund seiner Lebenserfahrungen eine friedliche Ausrichtung geben?
Und was wird aus Zedeks Frau Nifla`ot und seinen Kindern Chanoch, Tubal und Na`ämi? Leben sie gerne in einer Stadt? Und der junge Nomadenfürst Jehu – wird er ein städtisches Leben führen können? Was ist mit Channah – wird sie in ihrer neuen Ehe mit dem Schmied Emerka nun endlich ein Kind bekommen?
Auch der dritte Teil der Zedek-Trilogie nimmt den Leser mit in eine historische Welt und setzt sich zugleich mit den grundlegenden Werten gesellschaftlichen Miteinanders auseinander.

ISBN9783866854376
Erschienen2013
AutorenChristine Metzen-Kabbe
VerlagGeest-Verlag
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren