Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Vogelbettchen

Cover von Vogelbettchen

Mein Name ist Jan Könecke, geboren wurde ich am 26. Februar 1941 in Parchim/
Mecklenburg als sechstes Kind. Nach Kriegsende floh unsere Mutter im Mai mit uns inzwischen sieben Kindern in Richtung Westen. Sie wollte nach Bad Bentheim, woher sie stammte. Unter vielen Entbehrungen erreichten wir ihre Heimat im Oktober 1945.
Hier verbrachte ich meine Kindheit und Jugend. Nach der Schule begann ich 1955 eine Schlosserlehre und erwarb 1958 meinen Gesellenbrief. 1959 wurde ich beim Bundesgrenzschutz Beamter auf Widerruf. Nach den Stationen Walsrode, Hannover und Heidenau, LK Harburg, wurde ich 1962, nach Einsatz bei der Flutkatastrophe, in Winsen/Luhe sesshaft. Nachdem ich 1962 geheiratet hatte, war ich 1966 stolzer Vater von 2 Töchtern und einem Sohn. Mit meiner Hertraut feierte ich am 28.12.2012 die Goldene Hochzeit. 1967 verließ ich den BGS und wechselte zur Landespolizei Niedersachsen über. Ab dem 02.05.1968 machte ich Dienst in Winsen/Luhe. Nachdem
ich die Prüfung zum Gehobenen Dienst abgelegt hatte und diverse Posten bei der
Polizei inne hatte, wurde ich zum 01.03.2011 pensioniert. Vor meinem Ruhestand
bereisten meine Ehefrau und ich alle Erdteile unserer schönen Welt. Am 30. September 1990 wurden wir Großeltern. Heute haben wir vier Enkel und inzwischen eine Großenkelin. In meiner Arbeit berichte ich über die Erlebnisse aus meiner Kinder- und Jugendzeit in Bad Bentheim sowie über meine spätere Lebensgeschichte.
Dieses Buch ist meiner Mutter gewidmet, von der ich viele Aussprüche und Kommentare in das Buch übernommen habe.

ISBN9783943054293
Erschienen2013
AutorenKönecke Jan
VerlagMake a book
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren