Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Kain. Abel. Oberpfalz.

Cover von Kain. Abel. Oberpfalz.

Gertis vierter Fall.
Im Süßenloher Weiher bei Altenstadt an der Waldnaab in der Nördlichen Oberpfalz wird die zerstückelte Leiche eines zwei Jahre vorher spurlos verschwundenen Mannes gefunden.
Gerti Zimmermann, die junge Mitarbeiterin des Oberpfälzer Heimatblatts stößt bei ihren Recherchen im Umfeld des Ermordeten auf dunkle Familiengeheimnisse, die bis in die vierziger Jahre des letzten Jahrhunderts zurückreichen. Wird es ihr gelingen, den verzwickten Fall zu klären, dessen Lösung anfänglich so sehr auf der Hand zu liegen scheint?
In seinem vierten Gerti-Zimmermann-Krimi entwirft Thomas Bäumler ein Oberpfälzer Historien- und Sittengemälde ausgehend vom Ende des zweiten Weltkriegs über die Wirtschaftswunderzeit, die Zeit des kalten Krieges bis hin zum Heute mit den Aufständen um die Wiederaufarbeitungsanlage in Wackersdorf.
Ein nicht ganz gewöhnlicher Kriminalroman über allzu Menschliches, über verdrängte Geheimnisse, die an die Oberfläche wollen und darüber, dass nichts so ist wie es scheint. Keine leichte Kost.

ISBN9783981872514
Erschienen2018
AutorenBäumler Thomas
VerlagRauch & Feuer
Genre, , , ,
AusgabeTaschenbuch
ZielgruppeJugendliche, Young Adults
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren