Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

diese tagträume tragen mich in die nächte des tages

Cover von diese tagträume tragen mich in die nächte des tages

Zum dritten Mal hat EUCREA Verband Kunst und Behinderung e.V. einen Literaturwettbewerb für Menschen mit einer geistigen Beeinträchtigung ausgeschrieben. Nach den Veröffentlichungen „ich getraue mich ins Leben vorzudringen“ im Jahre 2005 und „die liebe ist warm, ich spüre sie beim herz“ 2008 lag dieses Mal der Schwerpunkt auf dem Thema „Alltag“. Wie wird der Alltag erlebt, welche Fluchten und Träume sind möglich, wo findet sich Monotonie, und wo wird selbst im täglichen Einerlei Aufregendes erlebt? Wie wohnt es sich in einer Wohngruppe, wie ist der minutiöse Ablauf eines Tages in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung? Was wird im Alltag als Fülle und was als Mangel erlebt? In unterschiedlichen Beiträgen wie Gedichten, Comics, Geschichten und Berichterstattungen haben sich Menschen mit einer geistigen Beeinträchtigung mit dem Thema „Alltag“ in vielfältiger Weise auseinandergesetzt. Herausgekommen ist ein Kaleidoskop von Beiträgen, die einen tiefen Einblick in das Leben von Menschen mit einer geistigen Beeinträchtigung geben. Sehnsüchte scheinen auf aber auch das Hadern mit der Situation als behinderter Mensch.Aus über 300 Bewerbungen wurden von einer Jury die Beiträge für dieses Buch ausgewählt.

ISBN9783839195475
Erschienen2010
VerlagBooks on Demand
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶
  2. 2Dennis Bönninger40 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Mit Google anmelden

oder

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren