Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Das Gelöbnis – Pilgerreise nach Santiago de Compostela im 16. Jahrhundert

Cover von Das Gelöbnis – Pilgerreise nach Santiago de Compostela im 16. Jahrhundert

April 1572. In einem Dorf bei Saarbrücken bangt der Tuchhändler Klemens um das Leben seiner Frau. Seine 15-jährige Nichte Sophia bangt mit ihm und legt ein Gelöbnis ab: Wenn Tante Martha die Krankheit überlebt, will sie mit Julius, dem jungen Geschäftspartner des Onkels, auf dem Jakobsweg bis nach Santiago de Compostela pilgern. Martha gesundet. Gegen anfängliche Widerstände von Klemens machen sich Julius und Sophia auf den gefahrvollen, mühseligen Weg.
Eine spannende und vergnügliche Lektüre für Jung und Alt.

ISBN9783897745803
Erschienen1970
AutorenOtt Linda
VerlagTRIGA Der Verlag Gerlinde Heß
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶
  2. 2Dennis Bönninger40 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Mit Google anmelden

oder

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren