Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Schwabinger G’schichten

Cover von Schwabinger G’schichten

Schwabing, „die schönste Tochter Münchens“ – was wäre dieses berühmte Künstlerviertel ohne seine Künstler? Ramses III., der schon Liedermacher war, lange bevor dieser Beruf erfunden wurde, bringt noch heute seine Musik auf Schwabinger Kleinkunstbühnen zu Gehör. Er kannte sie alle, jene schillernden Figuren der letzten Jahrzehnte, die Schwabings Geschichte schrieben – und gehört selbst zu ihnen. Oft hat man ihn gebeten, seine Erlebnisse aufzuschreiben, da er wohl einer der letzten lebenden Alt-Schwabinger sei, der noch darüber berichten könne. Irgendwann hat er sich endlich hingesetzt und angefangen zu schreiben, ohne zu wissen, ob jemals ein Buch daraus würde – aber wie Sie sehen: Es wurde eins draus. Natürlich ist es kein Roman! Es ist eine Widmung an seine Heimat, den wohl schönsten Stadtteil Münchens. Ramses III. erzählt über Schwabing, wie es war und wie es ist – Schwänke und Anekdoten aus den vergangenen fünfzig Jahren. Ein einzigartiges Stück Zeitgeschichte aus sehr persönlicher Sicht, so authentisch wie das Leben selbst. Eine Hommage an die Freiheit, die Tücken des Künstlerlebens und die Originalität Schwabinger Persönlichkeiten.

ISBN9781627843034
Erschienen2014
AutorenKramer Wolfgang
VerlagWindsor Verlag
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶
  2. 2Dennis Bönninger40 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Mit Google anmelden

oder

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren