Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Briefe zur Beförderung des Mensch-Seins

Cover von Briefe zur Beförderung des Mensch-Seins

Liebe Mitmenschen!
Seit 1989, also nunmehr fast 25 Jahren, habe ich mich bewusst als Autor auf die Suche nach dem Sinn unseres menschlichen Daseins begeben und meine Gedanken und Erkenntnisse in den Büchern ‚Die Welt in uns – Das wirkliche Utopia‘, ‚Die Welt mit uns – Das manifestierte Mensch-Sein‘ und ‚Die Welt durch uns – Am Ende bleiben Suchen, Sieg und Irr’n‘ zusammengefasst. Ich habe die drei zusammengehörenden Bände, die im Karin Fischer Verlag erschienen sind, aus eigener Motivation heraus geschrieben und veröffentlicht. In meinen Büchern kann ich immer wieder feststellen: Alle unsere Kulturleistungen befähigen uns Menschen zu sinnvollem Handeln, so belohnt uns unser menschliches Tätig-Sein mit Zufriedenheit. Mit meinen BRIEFEN ZUR BEFÖRDERUNG DES MENSCH-SEINS (die erste Lieferung erschien in Buchform Frühjahr 2012, die zweite Frühjahr 2013), deren Inhalte ich aus meinen Büchern herleite, möchte ich Sie, liebe Mitmenschen, zum weltweiten Dialog und daraus resultierenden Zusammenwirken in freudigem Miteinander, wohlwollendem Füreinander und ertragreichem Gegeneinander aufrufen. Der Mensch denkt, also kann Weisheit den Bau eines Hauses der Menschlichkeit leiten; der Mensch wirkt, also führt Stärke ihn aus, und wenn wir Menschen es verstehen, das Mensch-Sein in seiner Eigenart zu bewahren, wird Schönheit es vollenden. Wagen wir die Menschlichkeit!

Ihr Frank Nöthlich

ISBN9783842241701
Erschienen2013
AutorenNöthlich Frank
VerlagFischer Karin
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶
  2. 2Dennis Bönninger40 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Mit Google anmelden

oder

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren