Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Trepanationen

Cover von Trepanationen

MOTTO: ‚ Ist ein falscher Gedanke nur einmal kühn und klar ausgedrückt, so ist damit schon viel gewonnen‘ (Wittgenstein). SCHNUPPERTEXTE: ‚Auch ein kleiner Kopf entdeckt mal einen großen Gedanken. Aber er paßt nicht hinein‘; ‚Wer frei sein will, muß sich nicht vom Verbot, sondern von der Erlaubnis befreien‘; ‚Melancholiker ist einer, der bei Sonnenschein den Regenschirm aufspannt und ihn bei Regen schließt‘; ‚Schizophrener Zeitgeist. – Je unumstößlicher der Glaube an den Naturalismus, desto wütender verteidigt man die Menschenwürde‘; ‚Haltet den Dieb! – Wer eine Regel am lautesten propagiert, der will für sich die Ausnahme reservieren‘; ‚Er hatte sich so sehr in seine innere Leere gefügt, dass es beinahe eine Art Erfüllung war‘; ‚Zwei Juristen, drei Meinungen, vierstellige Rechnungen‘; ‚Warum glauben so viele Geisteswissenschaftler, dass sie selber geistreich seien? An einem Botaniker wachsen doch auch keine Blätter‘.

ISBN9783819609060
Erschienen2013
AutorenDirk Fetzer
VerlagUniversitätsverlag Brockmeyer
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren