Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Die letzte Braut

Cover von Die letzte Braut

Die Erzählung ‚Die letzte Braut‘,in der die nahezu veraltete Form des Briefschreibens und ein verschwundenes Tagebuch von Bedeutung sind, beschreibt das Aufeinandertreffen von europäischem und afrikanischem Denken auf dem Hintergrund der Feindschaft zwischen dem Entwicklungshelfer/Missionar Bernhard und Mwangassa, einem lokalen Chief in Ostafrika.
Bernhard hat nach beruflichen Schwierigkeiten und Msserfolgen den Wunsch, sich von seiner Missionsgesellschaft eine Braut senden zu lassen (was früher bei einigen Missionsgesellschaften so gehandhabt wurde); Mwangassa will mit seiner ganzen Sippe in die christliche Gemeinde eintreten, was aber wegen seiner Vielehe nicht möglich ist.
Erzählt wird die Anbahnung der Ehe von Bernhard und Maria, der schwierige Anfang eines Ehepaares, das sich nicht kennt, das Fuß fassen in einer fremden Umgebung und Kultur, die Aktivitäten Mwangassas, das Anwachsen der Familie bis hin zu deren Rückkehr nach Europa, als die Probleme mit Mwangassa immer bedränender werden.

ISBN9783844248524
Erschienen2013
AutorenMela Christine
Verlagepubli
Genre
AusgabeHardcover
ZielgruppeJugendliche, Young Adults, Erwachsene
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren