Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Flamsbach

F

Die letzten worte eines menschen auf dem sterbebett sind immer von besonderem interesse; es wird ein widerhall aus dem jenseits erwartet.- Die letzten worte seines vaters ließen Benno zeitlebens keine ruhe. Die modernen medien – das internet – halfen ihm, vielleicht, den sinn der letzten worte seines vaters zu enträtseln, sie lauten: „.es.regnet.wie.wie. Schnudler Platz. “ Dieses zitat hat ihm seine mutter überliefert, so, wie e r es verstanden hatte. Mit „Schnudler“ konnte Benno nichts anfangen, aber mit „Platz“ sehr wohl, denn im allgemeinen „regnet“ es nicht „wie Schnudler Platz“ (also in anlehnung an das bekannte münsterländische weißbrot), sondern es regnet dann allenfalls „Schnudler Platz“.Nachdem Benno sich die umgebung der alten heimat von vaters familie auf der karte angesehen hatte – eine kleine gemeinde im deutschsprachigen ostkanton des heutigen Belgiens -, stieß er ganz in dessen nähe auf einen ort namens „Oudler“. Ist es möglich, dass dieser ort gemeint war, und es vor zeiten in „Oudler“ einen heftigen gewittersturm mit „Platz“regen und mit kräftigen überschwemmungen gegeben hat, und dieses als „Oudler Platz(regen) in den volksmund eingegangen ist?

ISBN9783732204342
Erschienen2013
AutorenJacobs Bernd
VerlagBooks on Demand
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren