Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Reicht ein Quadratmeter?

Cover von Reicht ein Quadratmeter?

In Tolstois Geschichte „Wie viel Erde braucht der Mensch?“ steht hinter den Verführungskünsten der Teufel. Und dieser ist heute gar nicht mehr aktuell. Ein Auslaufmodell als Kinderschreck oder für fromme alte Mütterlein! Man kann dies verstehen, wenn man sich die alten Vorstellungen einer Gestalt mit Pferdefuss und Hörnern, mit Schwanz und üblem Schwefelgestank vor Augen führt. Diese Art Teufel wäre eigentlich wünschenswert. Es könnte aber vielleicht auch ein schlaues Argument des Teufels sein, den Menschen glauben zu machen, dass er gar nicht existiert!?

ISBN9783839148075
Erschienen2010
AutorenF. U. Ricardo
VerlagBooks on Demand
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren