Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Am Leben sein

Cover von Am Leben sein

„Am Leben sein“ sind Gedichte mitten aus dem Chaos des Seins. Als teilnehmender Beobachter mischt sich Peter Frömmig unter all die sozialen und klimatischen Katastrophen und Fragwürdigkeiten des Lebens, verliert aber auch all die großen und klitzekleinen Schönheiten nicht aus dem Auge. Von dieser Außenschau ausgehend wendet er den Blick schließlich nach innen, stellt die Verortung des eigenen So-Seins auf den Prüfstein, lässt den Weg dorthin Revue passieren.
Die Gedichte, mal feinfühlig beobachtend, mal zynisch zwinkernd, sich laut empörend oder nachdenklich in Frage stellend, werden durch Denk- und Atempausen in Form von zwei retardierenden Prosatexten und fünf Collagen zäsiert.

ISBN9783981443929
Erschienen2012
AutorenFrömmig Peter
VerlagGonzo Verlag
Genre
AusgabeTaschenbuch
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren