Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Die Künstlersozialkasse und der Tod meines Hundes

Cover von Die Künstlersozialkasse und der Tod meines Hundes

Dieses Buch handelt von einer ‚entfesselten und entmenschlichten Bürokratie‘ von „juristischen Winkelzügen übelster Art“ bis hin zu versuchtem Prozeßbetrug, von ‚Nötigung‘, ‚schwerer Körperverletzung im Amt‘ und von der Göttin des Rechts, Justitia, die ja bekanntlich ‚blind‘ ist. – Alles das macht zweifelsfrei klar: Der ‚Unsinn‘, der hier zu Papier gebracht wurde, hat absolut rein gar nichts mit dem ‚wirklichen Leben‘ zu tun: Es ist eben nur ein, ‚todernst‘ gemeinter, ‚Roman‘. Das geht auch aus dem „Beipackzettel“ anstelle eines Vorwortes hervor. – Ob ein ‚Roman‘ in diesem unserem Lande irgendetwas bewirken, den einen oder anderen, am Ende gar ‚Täter in Schlips und Kragen‘, wachrütteln, zum Nach- oder gar Umdenken bewegen kann? Wenn es um einen Hund geht, leider haben Hunde kein ‚Klagerecht‘, vielleicht. Das Schicksal von Menschen dagegen interessiert ja meist erst, wenn man ganz persönlich (mit)betroffen ist. Falls dieser ‚Roman‘ auch nur einem einzigen Leser Mut macht, im alltäglichen Leben, bei Auseinandersetzungen mit Behörden und Gerichten, „das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen“, dann hat das Buch seinen Zweck bereits erfüllt.

ISBN9783944854144
Erschienen1970
AutorenSchmitz Guido
VerlagSchmitz Manfred G
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶
  2. 2Dennis Bönninger40 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Mit Google anmelden

oder

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren