Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

almost home

Cover von almost home

„Faqus, Metropole des Deltas. Neben mir geht ein Mann. Dass er da ist, hält die Blicke von mir fern und die Worte, die lästigen gesagten und die gerufenen, der Ton sagt mir, es ist gut, dass ich sie nicht verstehe. Lauf, sagt er. Das Auto fährt schon, ein Pick-up, ein Taxi. Er wartet, bis meine Hand die Stange greift und ein Fuß auf der Stoß stange ist, dann läuft er selbst los. Der Spuk ist vorbei. Nur noch Straße, geradeaus, und Wind, warmer Wind und Dunkelheit. Irgendwo brennt ein Feuer in den Feldern, das sind Beduinen. Und ich weiß nicht, ich, in Berlin, vor einem Computer, frage mich, ob es das Fremde ist, was so zeitlos leise Sternenstaub niederregnen lässt auf diesen anderen Abend.“

Almost Home: Die Nachrichten von Kerstin Parlow kommen aus Ramsesstadt (Grabungsort im Nil-Delta), aus Berlin-Neukölln und Kairo. Ob an der Grabungsstätte, im Zimmer oder im Treiben der Metropole, ob auf der Landstraße am Nil entlang oder im Flugzeug, Kerstin Parlow liefert angreifende Texte von da, wo sie ist und wo sie gerade nicht sein kann. Ihre Prosagedichte nehmen uns mit in die Dinge, so auch die den Texten beigefügten Fotographien. Bild und Wort treten als am Ort ausgegrabene Bruchsteine in die Welt des Betrachters, ein bewegendes Buch.

ISBN9783981535464
Erschienen1970
AutorenParlow Kerstin
VerlagVantage Point World Verlag
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren