Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Ein Totenhaus

Cover von Ein Totenhaus

Das „Reqiuem für Peter M.“ ist der Versuch die Erfahrungen, die ich in den Jahren 1972 – 1976 machte, in eine literarische Form zu bringen.
Von der Perspektive herkömmlicher „Knastliteratur“ unterscheidet sich das „Requiem“ dadurch, dass die Perpektive der Gefangenen aufgenommen wird, dass diese also nicht als Objekte der Beobachtung erscheinen, sondern möglichst authentisch als Subjekte zu Wort kommen. Zum Teil habe ich dabei auf Texte zurück gegriffen, die Gefangene selbst verfasst haben, zum Teil habe ich auch dort, wo mir keine Originaltexte zur Verfügung standen, aus meiner Erinnerung heraus versucht, den Gefangenen eine Stimme zu geben.

ISBN9783735775863
Erschienen2014
AutorenHelm Lothar
VerlagBooks on Demand
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren