Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Die Gelbe 7 von Mühlenaue

Cover von Die Gelbe 7 von Mühlenaue

1996. Die Besichtigung eines inzwischen verwilderten und schon längst in Vergessenheit geratenen Flugplatzes endet für den Luftfahrthistoriker Paul Hinrich mit einem spektakulären Fund: einem über fünfzig Jahre alten Notizbuch. Ereigneten sich die hierin aufgeschriebenen Begebenheiten tatsächlich, oder waren es Fiktionen eines vom Fliegen besessenen Schreibers? Und was hat das Notizbuch mit den Trümmerresten des abgestürzten Flugzeugs aus dem Zweiten Weltkrieg zu tun, die Hinrich auf dem verwahrlosten Fluggelände entdeckt hatte? Zusammen mit seiner Freundin Grit Rinke begibt er sich auf eine spannende Spurensuche. Ihr archäologisches Abenteuer führt sie in die Welt der Fliegerei der vierziger Jahre. Am Ende ihrer Recherchen stehen sie vor einem Bericht außergewöhnlicher Ereignisse mit überraschendem Ausgang. Die Gelbe 7 von Mühlenaue ist die spannende Geschichte eines Flugzeugs und seines Piloten und schließt in lockerer Fortsetzung an die Bücher „Verschlüsseltes Erbe“ und „Das Rätsel der Hallig“ desselben Autors an.

ISBN9783864606328
Erschienen2017
AutorenHeldner André
VerlagPro Business
Genre
AusgabeTaschenbuch
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶
  2. 2Dennis Bönninger40 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Mit Google anmelden

oder

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren