Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Köln auf der Couch

Cover von Köln auf der Couch

Das Leben in Köln ist von einer kaum zu überbietenden und bunten Vielfalt geprägt: Der Spagat zwischen ‚Kaffeebud‘ als sozialem Schlaraffenland und dem Leben in der Millionenstadt will gemeistert werden. Stephan Grünewald, Bestsellerautor von ‚Deutschland auf der Couch‘, analysiert humorvoll die kölsche Seele und taucht in die Lebenskunst, Ängste und Sehnsüchte der Kölner ein. Indem man Fünfe auch mal gerade sein lässt, gelingt es, ‚lebensfeindliche Glücks- und Perfektionsideale‘ zu sabotieren und dem Zwang der Selbstoptimierung im schnelllebigen Alltag etwas entgegenzusetzen – der Kölner Weg!

ISBN9783730602034
Erschienen2015
AutorenGrünewald Stephan
VerlagAnaconda Verlag
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren