Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Berichte von der Vollpfostenfront – Satirische Texte zur aktuellen Lage

Cover von Berichte von der Vollpfostenfront – Satirische Texte zur aktuellen Lage

Wir sind permanent temporär – ach, ist das schön! Die Welt um uns herum tickt aus, und wir ticken lustig mit. Merkels Raute ist allgegenwärtig, ob in TV oder Presse, doch was will uns die Kanzlerin damit sagen? Immerhin gilt diese Handhaltung in der Zeichensprache der Gehörlosen als biologisch eindeutige Geste. Und Tiere sind übrigens auch nur Menschen – weshalb gäbe es sonst Petwork, das social network für Haustiere? Die EZB nimmt uns endlich mit auf die Reise, wahrscheinlich in den alles verschlingenden Strudel. Dafür ist die Bundeswehr nun familienfreundlich. Da bekommen Kriege gleich so ein kuscheliges Flair. Um uns herum schießen die absurden Nachrichten wie Pilze aus dem Boden ins Gehirn, und Sätze, so inhaltsreich wie leere Plastiktüten, treiben durch den Äther. Die Autorin Mechthild von Schoenebeck schießt nun zurück. Mit scharfem Auge und wachem Verstand nimmt sie alles auf die Schippe, was sich so gnadenlos aufdrängt. Selbst EHEC kriegt sein Fett weg in ihren satirischen Texten zur aktuellen Lage an der Vollpfostenfront.

ISBN9783957533807
Erschienen2017
AutorenMechthild ˜vonœ Schoenebeck
VerlagVerlag DeBehr
Genre,
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶
  2. 2Dennis Bönninger40 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Mit Google anmelden

oder

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren