Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Der gestohlene Ton

Cover von Der gestohlene Ton

In einer Zeit, in der Menschen und Feen noch wie selbstverständlich miteinander die Erde bevölkern, geschehen am Hof der Fürstin Margarete von Hohenstein seltsame Dinge. Ohne ersichtlichen Grund verwandelt sich das Feenkind Melia plötzlich in ein Pferd. Alle Versuche ihrer Mutter, die Verwandlung rückgängig zu machen, bleiben erfolglos.

Auf der Suche nach Hilfe für ihre Freundin Melia treffen Theresa und Jakob, die beiden Kinder der Fürstin, auf einen geheimnisvollen alten Mann namens Orlando. Der ist nicht nur ein Zauberer, sondern auch ein begnadeter Musiker, dem einst der entscheidende Schlusston seines größten musikalischen Werkes gestohlen wurde.

Eine Reise ins Reich der Feen, eine Zaubergeige, ein Rätsel, das gelöst und eine Welt, die versöhnt werden will. Dieses spannende Kunstmärchen entführt Sie in eine fantastische Welt voller Wunder, Mythen und vor allem Musik.

Matthias Weißert wurde 1932 geboren und befindet sich im Ruhestand. Der ehemalige Lehrer veröffentlichte eine Vielzahl von Bühnenwerken, Hörspielen, Kinderbüchern und Romanen. An all seinen Schulen schuf er Theatergruppen, für die er immer wieder neue Stücke entwickelte.

ISBN9783940281777
Erschienen1970
AutorenMatthias Weißert
VerlagBuchwerkstatt Berlin
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren