Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Beripeeggis sonderbare Erlebnisse im Silvrettagebirge

Cover von Beripeeggis sonderbare Erlebnisse im Silvrettagebirge

Hoch oben auf dem Älpeltispitz sitzt die Schicksalsgöttin Silberdistel, die Beherrscherin der Winde. Bei Regenwetter schließen sich deren hygroskopische Hüllblätter. Bei schönem Wetter jedoch öffnet sich die Blumendolde und schaut auf das Dörfchen Monbiel, hinter dem das geheimnisvolle Sagenreich des Silvrettagebirges liegt. Zwei Wildmannli bewachen das Eingangstor. Davor steht Beripeeggi, dessen sehnlichster Wunsch darin besteht, auf Grund einer Legende das Heidelbeerfraueli auf dem Miesboden zu besuchen. Er überlistet die beiden Wächter und muss zur Strafe den Zwergen aus dem Schindelbodenwald dienen.
In der Sprache der Marionetten und eingebettet in Sagen und Metaphern erlebt Beripeeggi hautnah die hochalpine Bergwelt. Er begegnet der eigensüchtigen Fichte mit der aufgeblähten Baumkrone, die in ihren Jahrringen alles Wissen archiviert. Unter dieser ärgert sich die Pardennerhexe über den penetranten Schattenwurf. Hoch oben, weit über der Waldgrenze, erfreut er sich der Schneeballschlacht des Berggeistes und besucht das Ballet des virtuosen Gletscherflohensembles, wo das Eiszapfenmannli unter der Wärme leidet. Auf diese spielerische Weise lernt der Leser das Hochgebirge aus einer völlig anderen Sicht kennen.

ISBN9783903067271
Erschienen2015
AutorenStahel Jürg
Verlagnovum premium ein Imprint von novum publishing
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶
  2. 2Dennis Bönninger40 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Mit Google anmelden

oder

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren