S4S für Autoren: Publishing Services
Wenn der erste Gipfel erklommen ist und vor dem stolzen Autor ein fertiges Buch auf dem Tisch liegt, geht es erst richtig los, denn nun muss das Werk bekannt gemacht werden. S4S ist gerne dabei, und hilft mit viel Elan, Erfahrung, Kniffen und Beziehungen, um einem Buch den optimalen Start zu ermöglichen und ihm seine Leserschaft zu beschaffen.
Das machen wir mit unseren …
PUBLISHING SERVICES
Wir wollen das Beste für die Geschichte.
Dafür helfen wir schon vor der Veröffentlichung, planen gemeinsam mit Autor und Verlag den Start und betreuen zusammen die Fans. Gemeinsam wollen wir „unserem“ Buch die Leser verschaffen, die es verdient.
Unsere Publishing Services beziehen sich unmittelbar auf die Aktivitäten zur erfolgreichen Markteinführung eines Produktes (z.B. Veröffentlichung eines Buches). In diesem Bereich erfreut sich S4S eines sehr guten Rufs.
Unter der Kategorie S4S finden sich übrigens auch reichlich Tipps zum Selbermachen.
Was machen wir bei den Publishing Services genau?
Rezensions-Marketing
Empfehlungsmarketing ist eine sehr effektive Form, auf das neue Buch aufmerksam zu machen. Skoutz und S4S haben gute Kontakte zu Bloggern und Viellesern. Daher vermitteln wir gerne Vorab- und Releaseleser für ehrliche Rezensionen, z.B. über unseren Blogger-Newsletter und Skoutz-Federlesen und gezieltes Social Media-Marketing.
Zusätzlich koordinieren wir auch den termingerechten Rücklauf oder organisieren und moderieren Leserunden auf Lovelybooks, Facebook oder auch Skoutz. Gerne auch zusammen mit Gewinnspielen, Schnipseljagden und anderen Social Media-Kampagnen.
Wir bewerten das Buch auch auf Skoutz – neutral aber aussagekräftig – anhand von 5 Aussagen statt 5 Sternen mit der Buchfieberkurve. Dabei besteht die Möglichkeit, die Buchbewertungen auch auf der eigenen Produktseite einzubinden, um so das Buch authentisch aber verrissfrei vorzustellen.
Dies ist unser einfachstes Konzept, um ein fertiges Buch, so, wie es ist, bekannt zu machen.
=> mehr
Launch-Optimierung
Alles, was ein Buch für seine Veröffentlichung braucht, besprechen wir ausführlich, helfen bei der richtigen Gestaltung von Klappentext, Cover, Schlagworten, Pressetexten und genre- bzw. zielgruppengenauen Marketingaktionen bis zur Veröffentlichung im Rahmen unserer Post-Publishing Services.
Damit das Buch von Anfang an einen guten Start hat!
Wer sein Buch hingegen nicht selbst veröffentlichen will, sondern den Weg über Literaturagenturen oder Verlage einschlagen möchte, unterstützen wir bei einem überzeugenden Exposé und ggf. bei der Suche nach dem richtigen Vertriebs-Partner.
Weil auf den Rat die Tat folgen sollte, helfen wir natürlich auch bei der konkreten Umsetzung in Abstimmung mit Autor und Verlag.
QLU – Die clevere Art, (s)ein Buch zu empfehlen
E-Books zum Anfassen. E-Books zum Signieren. Und immer ein Buch in der Handtasche, wenn sich ein Interessent erkundigt.
Das klingt zu schön, um wahr zu sein? Keineswegs!
Das geht ganz einfach, denn hierfür haben wir ein Format für den Direktvertrieb entwickelt, das sich perfekt für den Messe- und Eventverkauf sowie den regulären Buchhandel eignet.
Und das auch für den Leser eine ganze Reihe Vorteile … bzw. Bonusmaterial bietet. 🙂
=> mehr
.
Medienübergreifende Werbekampagnen
Werbeplätze gibt es viele, doch welche sind geeignet? Natürlich schadet es nicht, wenn man auf Amazons Startseite erscheint, aber davon abgesehen, gibt es sehr viele clevere Aktionen, die deutlich billiger und äußerst effektiv sind. Dabei geht es nicht nur darum, Leser und Bücher zu suchen. So kann es zum Beispiel sinnvoll sein, ein Buch über eine Kuchenbäckerin in einem Backforum zu bewerben.
Gemeinsam überlegen wir, welche Kanäle erfolgversprechend sind, und koordinieren ganz nach Budget des Autors die entsprechend abgestimmten Kampagnen in den verschiedenen Medien (z.B. Plattformen, Foren, Newsletter; ggf. auch Printmedien).
Ergänzend koordinieren wir auch selbst in Absprache mit den Autoren und Verlagen Aktionen wie Gewinnspiele, Interaktionsaufrufe, Lesungen und vieles mehr – genau passend für das Genre, das Buch und das Autoren-Image.
Natürlich besteht auch die Möglichkeit, das Buch in den von Skoutz betriebenen Medien vorzustellen, z.B. in Form von Interviews, Buchvorstellungen, Werkstatt-Vorstellung (Ein Buch ensteht) oder bei Skoutz-Thementagen. Auf jeden Fall sollte das Buch auch in der Skoutz-Buchsuche optimiert präsentiert werden. 5 Klicks, um ein Buch perfekt zu beschreiben.
.Zurück zum Gesamtangebot.
Klingt S4S interessant?
Das freut uns!
Bei Interesse unterbreiten wir gerne ein unverbindliches Angebot. Entsprechende Anfragen mit einer groben Beschreibung des Werkes und des vorgestellten Zeitfensters bitte an
marketing [@] skoutz.de
Wir melden uns dann umgehend. 🙂