Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Feuerzunge

Cover von Feuerzunge

In seinem neuen Gedichtband beweist der Bamberger Dichter Nevfel Cumart erneut sein Gespür für literarische Themen über Grenzen hinweg und spannt einen lyrischen Bogen zwischen Orient und Okzident. Biographische Texte und mystische Liebesgedichte finden sich darin ebenso wie gesellschaftlich-politische Gedichte und pointierte Momentaufnahmen aus einem Leben in verschiedenen Kulturen.
»Feuerzunge« ist der siebzehnte Gedichtband von Nevfel Cumart, der im vergangenen Jahr von Bundespräsident Joachim Gauck persönlich mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet wurde. Er zählt zu den produktivsten und kreativsten Lyrikern seiner Generation in Deutschland.

ISBN9783899782509
Erschienen2015
AutorenNevfel Cumart
VerlagGrupello Verlag Bruno Kehrein
Genre
AusgabeHardcover
ZielgruppeKinder
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren