Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Der Bastard

Cover von Der Bastard

Liebesroman mit geschichtlichem Hintergrund und gesellschaftskritischer Handlung.
Der titelgebende „Bastard“ ist die junge Cathrin Souter. Diese weibliche Hauptfigur ist die Tochter eines schwarzen Amerikaners und einer weißen Amerikanerin, die einer wohlhabenden deutschstämmigen Auswandererfamilie angehört. In den Rassenbewegten USA des Jahres 1967 ist Cathrins Herkunft ein Skandal. Sie erlebt Demütigungen – auch von der eigenen Verwandtschaft. Ihrer Attraktivität und Intelligenz zum Trotz zieht sie sich von Menschen zurück. Erst die stürmische Liebe zu dem Deutschen Frank Bergmann löst Cathrin Souter aus der Isolation. Sie wird jäh zur selbstbewussten und – auch sexuell – selbstbestimmten jungen Frau. Rassendiskriminierung bleibt ein Thema in den Dialogen und in der Handlung. Diese Handlung schildert über weite Strecken des Romans die Leidenschaft und Erotik zwischen Cathrin und Frank; zugleich profitieren die beiden Liebenden von Cathrins enormen Wohlstand und vom touristischen und historischen Reichtum der USA.

ISBN9783954930975
Erschienen1916
AutorenFritz Runzheimer
VerlagNOEL-Verlag
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶
  2. 2Dennis Bönninger40 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Mit Google anmelden

oder

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren