Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Iloo – Die andere Welt

Cover von Iloo – Die andere Welt

Rainer Kornmänger ist ein Mann, mit dem es das Schicksal nicht gut gemeint hat. Von seiner Frau verlassen, den Job verloren, ist er mit seinem Auto auf dem Weg nach Hause, als er auch noch in einen schweren Unfall verwickelt wird.
Als er im Krankenhaus wieder erwacht, stellt er fest, dass die Welt um ihn herum nicht mehr dieselbe ist. Er findet sich im Körper eines Katzenwesens wieder, und alle Personen um ihn herum sind ebenfalls große, aufrecht gehende Abkömmlinge von Katzen. Da er für einen verunglückten Wissenschaftler dieser Welt gehalten wird, ist er gezwungen, dessen Rolle zu spielen. Ein nahezu unmögliches Unterfangen, wäre da nicht Innilu, die verschüchterte Dienerin des ursprünglichen Besitzers seines Körpers. Sie begreift sehr rasch, dass mit ihrem Herrn etwas Bedeutsames geschehen sein muss, da er plötzlich Wesenszüge zeigt, die nicht zu einem männlichen Feliden ihrer Welt zu passen scheinen. Mit ihrer Hilfe beginnt Rainer, die sozialen Strukturen von Iloo, der Welt, auf der er nun lebt, zu begreifen. In kürzester Zeit muss er lernen, seine Umgebung davon zu überzeugen, noch immer der felidische Wissenschaftler Innolak zu sein, will er nicht das Misstrauen seiner Gildebrüder heraufbeschwören und seine Freiheit verlieren.

ISBN9783734776434
Erschienen2015
AutorenStappert Michael
VerlagBooks on Demand
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren