Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Die Araberin

Cover von Die Araberin

Zina führt ein einfaches Leben in einem Dreigenerationenhaushalt bei Algier. Mit Witz beschreibt sie ihren Alltag mit der energischen Oma, der nörgelnden Nachbarin und dem politisierenden Opa.
Durch alltägliche Erlebnisse führt sie uns durch ihre von Tradition geprägte Welt und schildert ihren Kampf um Anerkennung und Wahrnehmung in Deutschland. Durch lebendige Dialoge skizziert sie den steilen Weg in der starr strukturierten Lebensweise und mit der freizügigen Lebensauffassung der Deutschen.
Herzlich, ehrlich und sensibel präsentiert sie uns ihre arabische Welt und die der Deutschen in ihren Augen.
Eine Botschaft, die in den Rahmen der Zeit passt.

ISBN9783710328329
Erschienen2017
AutorenRech Nacéra
Verlagunited p.c.
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren