Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Meister Floh

Cover von Meister Floh

‚Es war einmal – welcher Autor darf es jetzt wohl noch wagen, sein Geschichtlein also zu beginnen. – Veraltet! – Langweilig! – so ruft der geneigte oder vielmehr ungeneigte Leser.‘ Scheint alles Märchenhafte zu Beginn der Erzählung problematisch, so führt ‚Meister Floh‘ dennoch in einem humoristischen Prozeß der Erkenntnis seinen Helden und die heterogensten Teile – Wunderwelt und Welt des Alltags, Kritik an Wissenschaft, Justiz und unsozialer Vereinzelung, Probleme der Liebe, Kunst und Selbsterkenntnis – künstlerisch überzeugend zu einem ‚fröhlichen und erwünschten Ende‘.

ISBN9783150003657
Erschienen1986
AutorenE. T. A. Hoffmann
VerlagReclam Philipp
Genre
AusgabeTaschenbuch
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren