Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Der Drachenprinz

Cover von Der Drachenprinz

„Der Drachenprinz“ erklärt das alltägliche Leben in Deutschland aus der Sicht von Lisa und Yasin. Lisa wohnt in Deutschland. Yasin wohnt weit weg, dort, wo gerade schlimme Dinge passieren. Eines Tages kommt Yasin nach Deutschland, denn in seiner Heimat ist es nicht mehr sicher. Zusammen mit Lisa entdeckt er nun die typischen Situationen des deutschen Alltagslebens. Die einfühlsamen und fröhlichen Zeichnungen klammern nicht kindgemäße Themen wie Politik und Religion bewusst aus.

ISBN9783946793106
Erschienen2016
AutorenFröbe Louiza
VerlagholmVerlag
Genre
AusgabeHardcover
ZielgruppeKinder
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren