Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Österreichische Trilogie

Ö

Die „Österreichische Trilogie“ stellt die Stücke dreier Autoren vor, die sich mit entscheidenden Ereignissen der österreichischen Geschichte in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts befassen: Kurt Becsis (1920–1988) Drama in fünf Akten „Die Nacht von Sarajewo“ (1968) spielt in der Nacht vor der Ermordung des österreichisch-ungarischen Thronfolgers Franz Ferdinand. Im 1938 mit dem Grillparzerpreis ausgezeichneten Dreiakter „3. November 1918“ von Franz Theodor Csokor (1885–1969) geht es um die Auflösung der k. u. k. Armee, des Machtkerns der alten Donaumonarchie. „Nordlicht

Erschienen1987
AutorenBesci Kurt, Csokor Franz Th, Schwarz Helmut
VerlagWagner Innsbruck
Genre
AusgabeE-Book

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Mit Google anmelden

oder

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren