Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Leni und Finn

Cover von Leni und Finn

Finn erstarrt. Der Rücken ist hart, der Hals wird klein. Kleine graue Geister huschen auf die Bühne. Rosa schimmert die Haut durch. Manche sind ohne Fell.
Richtig nackt. Sie spielen miteinander Fangen. Naschen von der Wurst, die Leni essen sollte. Sie sind einfach zu niedlich. Finn legt den Kopf auf die Knie und umschlingt mit seinen Ar-men die angewinkelten Beine. Das Atmen klingt wie Keuchen. Er ist ein Klumpen Angst. Mäuse mag er nicht. Nicht die grauen und auch nicht die nackten.
„Mäuse sind Schädlinge“, bringt er gerade noch raus.
Er drückt sich die Hand vor den Mund.
„Mann“, sagt Leni genervt. Damit ist die Vorstellung beendet.
Die Mausefamilie huscht zurück. Finn hat alles verdorben.

ISBN9783946219026
Erschienen2016
AutorenDorothea Iser
VerlagDorise-Verlag
Genre
AusgabeHardcover
ZielgruppeKinder
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren