Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Wie spät ist die Zeit

Cover von Wie spät ist die Zeit

Liesbeth Ziedses des Plantes schrieb die hier vorliegenden Gedichte während der schleichenden Krankheit, an der ihr Mann gestorben ist.
Sie handeln vom Zusammenhang zwischen Leben und Tod, von der Zeit und der Vergänglichkeit. Aber auch von der Möglichkeit, aus dem Verlust heraus neue Perspektiven zu kreieren.
Die Dichterin hat verschiedene Werke aus der rumänischen Literatur übersetzt (für Meulenhoff, De Arbeiderspers und Elsevier-Manteau) und war als Dozentin am Institut für Romanistik (romanische Sprachen) der Universität von Amsterdam. Mehrere Male nahm sie an Poetry International in Rotterdam teil.

Es gibt Momente, in denen du feststellst, dass eine Zeit anbricht, in der Dinge nicht mehr so sein werden, wie sie früher waren. Ein scheinbar unbedeutender Vorfall, ein ungewohnter Blick oder Ton bedeuten selten etwas Besonderes. Nur dieses eine Mal empfindest du, dass es anders ist als sonst. Du spürst, da braut sich etwas zusammen…

ISBN9783864689932
Erschienen2015
AutorenLiesbeth Ziedses des Plantes
Verlagwinterwork
Genre
AusgabeTaschenbuch
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶
  2. 2Dennis Bönninger40 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Mit Google anmelden

oder

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren