Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Weihnachde uff Frankforderisch

Cover von Weihnachde uff Frankforderisch

In Frankfurt feiert man Weihnachten auf ganz eigene und besondere Art – glücklicherweise haben namhafte Frankfurter Mundartdichter dies in köstlichen Weihnachtsgedichten zum Ausdruck gebracht und festgehalten. Wulf-Dieter Preiß, selber einer von ihnen, hat die schönsten ausgesucht, zusammengestellt und mit unabkömmlichen Frankfurter Rezepten, passend zur Jahreszeit, angereichert. In dem Bändchen finden u. a. natürlich Friedrich Stoltzes berühmtes Gedicht »Gans mit Kadoffele«, Lothar Zenettis »Weihnachte bei uns dehaam«, Erich Fries »Des Weihnachtswunner« oder Wulf-Dieter Preiß »Weihnacht – ach du liebe Zeit« ihren Platz. Eine wahre Fundgrube für die schönste Zeit des Jahres. Zum Schmunzeln und Träumen genauso geeignet wie zum Vorlesen im Kreis der Familie und im Verein.

ISBN9783737404693
Erschienen2016
VerlagWaldemar Kramer ein Imprint von Verlagshaus Römerweg
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren