Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Kai Stickfund

Cover von Kai Stickfund

Alfred Maier legt einen raffiniert konstruierten Erstlingsroman vor. Geschickt verwebt er die Geschichten zweier ehemaliger Klosterschüler und eines jungen Mannes auf der Suche nach seinem leiblichen Vater mit den Zahlengesetzen, die seit Urbeginn jedem Buchstaben innewohnen und die Einmaligkeit der deutschen Sprache als Abglanz des göttlichen Schöpfungswunders zeigen. Eine Geschichte in der Geschichte über die »Spur des Drachens« führt zur Lösung, doch werden – bis auf in Numerologie und Zahlenmystik geübte Spezialisten – die meisten Leser das Buch ein zweites Mal lesen müssen, um zu erkennen, dass die benutzten Worte einer Zahlengleichart folgen. Aber auch ohne diesen Schlüssel zu finden, ist bereits die erste Lektüre spannend und lehrreich.

Alfred Maier wurde am 27. Mai 1953 geboren, ist Vater von drei Töchtern und geschieden. Der Bankkaufmann ist seit 2015 im Ruhestand und absolvierte von 1995 bis 1999 ein Fernstudium des Schreibens. Seine privaten Nachforschungen über das Wesen der Buchstaben führten ihn zu der Erkenntnis, dass die deutsche Sprache ein spezielles Kleinod darstellt, da sie dem Schöpfungsaufbau nachempfunden ist. Dies wiederum inspirierte ihn zu seinem faszinierenden Erstlingsroman »Kai Stickfund«.

ISBN9783864550492
Erschienen1970
AutorenAlfred Maier
Verlagedition fischer
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren