Buchfieberkurve - 3 Ziegen und ein Todesfall - Tina Sprenzel

3 Ziegen und ein Todesfall – Tierische Krimikomödie von Tina Sprenzel

Chef-Redakteur Kay Noa hat sich sehr in ihre Zeit als Strafverteidiger zurückversetzt gefühlt, als sie die auf über 500 Titel angewachsene Longlist Crime auf der Suche nach ihren Favoriten durchforstet hat. Es ist beeindruckend, wie abwechslungsreich ein Mord in Motivation, Planung und Begehung sein kann. Und nicht minder spannend, wie unterschiedlich die Methoden und die Charaktere der Ermittler sind. Großes Kino – denn ganz ehrlich, die meisten könnte man auch gut verfilmen.

Einer der Titel, die es auf Kays Midlist geschafft haben, ist 3 Ziegen und ein Todesfall von Tina Sprenzel. Eine tierisch witzige Krimikomödie, die es dennoch schafft, auch ernste Themen anzusprechen.

Seht selbst.

 

3 Ziegen und 1 Todesfall – A.C. Bumblebees 3. Fall von Tina Sprenzel

3 Ziegen und ein Todesfall - Tina Sprenzel - Midlist Crime Skoutz Award 2022Das ist ein Buch, bei dem man schon beim Anschauen das erste Mal schmunzeln muss. Ein schlichtes, aber herziges Cover, das gut auf das Buch einstimmt.

.

Um was geht es in „3 Ziegen und ein Todesfall“?

Meck, meck, meck! Ausgerechnet im Ziegengehege des Tierparks findet A.C. Bumblebee die unausstehliche Edeltraut Eberl tot auf.

Der geplante Liebesroman muss wieder einmal hinten anstehen, denn die schrullige Autorin kann nicht anders und forscht gemeinsam mit ihren beiden besten Freundinnen nach – sehr zum Leidwesen von Kommissar Meier und seinem Ermittlerteam. Wer wird dem Täter wohl schneller auf die Spur kommen? Das Damentrio oder die Profis von der Polizei?

Die tatverdächtige Tierpflegerin Luisa verdreht inzwischen einem der Beamten gehörig den Kopf. Gibt es womöglich doch noch Inspiration für eine Lovestory?

Ein Kriminalfall mit Lokalkolorit, eine romantische Liebesgeschichte und tierische Begleiter unterhalten wieder einmal vortrefflich bei Tina Sprenzels neuestem Streich!

.

Wie hat uns „3 Ziegen und ein Todesfall“ gefallen?

Während die Story genüsslich mit Klischees und Leseerwartungen spielt, sind die Figuren charakterlich gut gezeichnet und viel differenzierter als man in diesem Genre meist geboten bekommt. Der Wettlauf zwischen den schrulligen Damen und der Polizei ist so amüsant wie wendungsreich und wartet am Schluss wirklich mit einer Überraschung auf. Aber die eigentlich Helden sind die des Titels: 3 Ziegen, die wirklich supersüß und lustig gezeichnet werden (fk)

Jurorin Kay meint: Normalerweise bin ich kein Coverkäufer, aber hier hat es mich sofort gepackt.
Und nicht enttäuscht, denn Tina Sprenzel schreibt lustig, humorvoll und augenzwinkernd. Auch im neuesten Fall, auf den man wirklich Bock bekommt, weil es nichts zu meckern, aber sehr viel zum Schmunzeln gibt.n.

 

Wem verdanken wir „3 Ziegen und ein Todesfall“?

Die Autorin mit einem Herz für Tiere, Romantik & mehr als einer Prise Humor lebt seit einigen Jahren mit ihrem Mann und der Hündin Kessie in einem kleinen Ort im Süden ihrer Geburtsstadt München. Ihre drei Kinder sind bereits ausgeflogen. In ihrer Freizeit arbeitet sie mit Vorliebe im Garten. Sie liebt es in der Erde zu wühlen und ihr persönliches Fleckchen zum Leben zu erwecken und alles ringsum blühen zu lassen.

Ihr Motto – Pack es einfach an, wer soll denn deine Träume leben, wenn nicht du selbst!? – hat sie vorangetrieben, ihren Kindheitstraum, Autorin zu werden, zu verwirklichen. In ihren Büchern entführt sie euch ins wahre Leben, würzt dieses mit einem spannenden Kriminalfall, großen Gefühlen und tierischen Akteuren.

Da Tina gar nicht weg von unserem Redaktionsnest lebt, werden wir sie natürlich alsbald besuchen. Darauf freuen wir uns schon!

Mehr Info:

In unserer Buchsuche erfahrt ihr zudem, ob das Buch zu euch passt.

Mit der Skoutz-Buchfieberkurve bewertet ihr mit fünf einfachen Klicks ein Buch anhand von fünf Kriterien statt fünf Sternen. So seht ihr auf einen Blick, wie das Buch wirklich ist. So schön kann Bücher suchen sein.
Natürlich gibt es dort auch noch andere Bücher, Rezensionen und vieles mehr.

Wer das Buch schon kennt, kann (und soll!) es bei uns natürlich auch bewerten, damit  unsere Buchsuche weiter wächst.

[Werbung]  Mehr Informationen wie Leseproben etc. gibt es über unseren Affiliate-Link bei Amazon*, wo ihr das Buch auch direkt beziehen könnt.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.