Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung mit Hope Cavendish: Zeitgenossen – Historische Vampir-Reihe

09/02/2019 @ 16:00

Kostenlos

Am 9. Februar liest Hope Cavendish um 16 Uhr im Café Haltepunkt Ausschnitte aus den „Zeitgenossen“ vor.
Der Eintritt ist frei. Um Reserverierung wird gebeten.

Die Zeitgenossen

Wie muss es wohl sein, wenn die Welt um einen herum sich im Laufe der Jahrhunderte verändert? Wie sehr verändert man selbst sich dabei? Oder schafft man es dennoch, sich im Grunde treu zu bleiben?

Im Mittelpunkt der historischen Vampirromanserie „Zeitgenossen“ von Hope Cavendish steht Gemma, die 1599 in London in eine Vampirin verwandelt wird und im Laufe der Jahrhunderte lernt, was es bedeutet, unsterblich zu sein.

Sie wird zur Zeitzeugin vieler historischer Ereignisse, erlebt Kriege, Entdeckungen und Revolutionen, begegnet der Liebe, dem Kampf und dem Tod. Bei ihren Abenteuern trifft Gemma auf gefährliche Feinde und findet dennoch auch echte Freunde, die allesamt ihre Wegbegleiter werden.
Ihre Zeitgenossen.

Der Reiz dieser Reihe besteht für Skoutz darin, dass die Unsterblichkeit der Vampire dazu benutzt wird, anhand Gemmas Entwicklung auch die Weltgeschichte zu verfolgen. Ein faszinierendes Experiment, das wir in dieser Form so im breiten Feld der Urban Fantasy auch noch nicht gesehen haben. Es vermittelt ein anderes Gefühl für historische Zusammenhänge und die Entwicklung unserer Kultur über die Jahrhunderte hinweg.

Wir haben uns die Zeitgenossen daher angesehen und ausführlich besprochen. Hier geht es zum entsprechenden Artikel.

 

Hinweis: Wer möchte, kann sich auf Hope Cavendishs Homepage umfassend über die Zeitgenossen informieren und findet dort auch zahlreiche Quellenangaben und Hintergrundberichte.

Über die Autorin:

In Braunschweig geboren und aufgewachsen ist Hope Cavendish mittlerweile seit 20 Jahren im Ruhrgebiet verwurzelt. Dort arbeitete sie unter anderem als freie Autorin, Webdesignerin, Bildbearbeiterin und Photoshop-Dozentin – viele Leidenschaften und Interessen führten zu vielen Berufen.

Im Sommer 2013 entschied sich Hope, eine weitere ihrer Leidenschaften zum Beruf zu machen, und veröffentlichte einen Band mit phantastischen Kurzgeschichten sowie mit »Gemmas Verwandlung« den Auftakt ihrer Vampirroman-Serie »Zeitgenossen«.

 

Details

Datum:
09/02/2019
Zeit:
16:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,
Webseite:
https://www.facebook.com/events/1863118367143560/?active_tab=about

Veranstaltungsort

Café Haltepunkt
Haltepunkt 1
Plettenberg, 58840 Deutschland
Google Karte anzeigen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.