Später hat längst begonnen – Tragikomödie von Steffi von Wolff

Heute stellen wir euch ein Buch aus der Midlist Humor 2017 vor, das unsere Jurorin Kristina Günak aus über 150 Vorschlägen der Longlist für den Skoutz-Award 2017 nominiert hat. Der über 400 Seiten starke, im Februar 2017 bei Fischer Digital erschienene Roman von Steffi Wolf ist eine wundervolle Geschichte mitten aus dem Leben, die uns weinen und lachen lässt.

Doch lest selbst:

 

Später hat längst begonnen – eine Tragikomödie von Steffi von Wolff

Um was geht’s in Später hat längst begonnen?

Leonor hat in vollen Zügen gelebt, ist viel herumgekommen und versucht nun, das Unabänderliche zu akzeptieren: Sie hat nicht mehr lange zu leben. Hedy ist verwitwet, steinreich, war nie aus Hamburg weg und meint, da müsste doch noch etwas kommen. Als die beiden Frauen sich durch einen Zufall kennenlernen, entsteht ein Plan: Leonor will Hedy zeigen, wie man es so richtig krachen lässt. Und Hedy will dafür sorgen, dass Leonor ihre Zeit so richtig genießen kann. Ein Roadmovie von der Reeperbahn bis zum Indischen Ozean beginnt. Denn Leonor und Hedy verschieben nichts mehr auf später: »Später«, das hat längst begonnen!

 

Wie fanden wir Später hat längst begonnen?

Wer sich an den grandiosen Film “Das Beste kommt noch” erinnert, der hat ein Gefühl für Steffi von Wolffs Buch, das auf den ersten Blick die weibliche Variante bietet. Bittersüß, tragisch, aber auch wundervoll humorvoll und warmherzig. Eine Geschichte, die einem feuchte Augen beschert, aber auch ein lange nachwirkendes Lächeln.

Skoutz-Jurorin Kristina Günak meint: Dramatisch, humorvoll und bittersüß.

 

Wem verdanken wir Später hat längst begonnen?

Steffi von Wolff, geboren 1966, arbeitet als Autorin, Redakteurin, Moderatorin, Sprecherin und Übersetzerin. Sie wuchs in Hessen auf und lebt heute mit ihrem Mann in Hamburg.

Natürlich werden wir versuchen, von Alexandra Fröhlich ein Interview zu bekommen, damit wir sie euch vorstellen können.

Das Buch bekommt ihr hier auf Amazon oder überall sonst im Buchhandel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.