Skoutz On Tour mit Astrid Korten

Skoutz unterwegs

Skoutz On Tour

Vor einer Weile hat Euch unsere Redakteurin Lisa schon die Autorin Astrid Korten interviewt, die sie als unsere Thriller-Tante natürlich sofort ins Herz geschlossen hatte. Ihre Neugier war so enorm, dass sie sich prompt mit Astrid zum Essen getroffen hat und selbstverständlich möchte sie Euch das nicht vorenthalten.

Die beiden sind in einem urigen kleinen Lokal gewesen, in dem sie ein, Zitat, “außerordentlich leckeres” Mahl zu sich genommen haben. Dem verträumten Blick nach zu urteilen, scheint Lisa heute noch immer gedanklich bei ihrer Pasta zu sein… Doch die beiden haben nicht nur geschlemmt, sondern haben selbstverständlich auch über Bücher gesprochen.

Astrid Korten ist vor allem für ihre ausführliche Recherche bekannt, denn sie ist der Ansicht, dass man das Böse nur dann schildern kann, wenn man es selbst erlebt hat. Hierzu ist sie in den verschiedensten Institutionen unterwegs und befragt Menschen, die mit dem Bösen in direkten Kontakt kommen.
Doch Astrid schreibt nicht ausschließlich Thriller, sie hat auch einen Liebesroman verfasst, “Die verlorenen Zeilen der Liebe“, das wir Euch bald noch ausführlicher vorstellen werden.

Wie das so ist, wenn man mit einer Berühmheit unterwegs ist, dann muss man mit einem Ansturm der Fans rechnen. Astrid kommt gebürtig aus dem Ruhrgebiet und ist dementsprechend dort auch bekannt, ganz besonders in ihrem Heimatstädchen. Lisa hat uns erzählt, dass nicht nur die Inhaberin des Lokals, sondern auch eine sehr nette Kellnerin zu den beiden an den Tisch kamen und ganz begeistert davon waren, die Autorin anzutreffen. Mit ihrer sympathischen Art ist sie einfach immer für ein nettes Schwätzerchen zu haben.

Jedenfalls können wir Euch sagen, dass Lisa völlig glücklich und zufrieden wieder in die Redaktion gekommen ist, denn der Abend war einfach toll und hat ihr unglaublich viel Spaß gemacht. Besonders die Gespräche über Bücher, Autoren, Messen und das Leben haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Wer gerne mehr erfahren möchte, kann Lisas ausführlichen Bericht auf ihrem Blog finden.

Habt Ihr auch schon Autoren kennen lernen dürfen? Wenn ja, wen? Vielleicht kennt Ihr ja sogar schon Astrid Korten! Wir sind gespannt auf Eure Erfahrungen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.