Skoutz-Award: Midlist Romance 2016

Midlist Romance hell

 

Midlist Romance 2016 – Auswahl von Poppy J. Anderson

Romance IconUnsere Jurorin Poppy J. Anderson hat sich viel Mühe bei der Auswahl ihrer Empfehlungen für den Bereich Romance gegeben.
Herausgekommen ist aus den Vorschlägen der wirklich ellenlangen Romance-Longlist eine wunderbare Mischung aus Verlags- und SP-Büchern quer durch alle Subgenres. Die Midlist Romance 2016 eben!
Bis zum 17.07.2016 durftet ihr abstimmen, welche 3 Bücher es auf die Shortlist geschafft haben.  Und damit in die nächste Runde.

 

TITEL AUTOR SUBGENRE JUROR
3 Männer, Küche, Bad Kristina Günak
Egmont Lyx
12/15 Chicklit „Allein der Klappentext las sich bereits so lustig und verworren, dass ich total neugierig auf die Geschichte wurde und das Buch unbedingt lesen wollte.“
Liebe mit Risiken und Nebenwirkungen Babsy Tom
Amazon Publishing
06/15 Rom. Komödie „Ich liebe die Bücher von Babsy Tom und bin immer wieder überrascht von dem Humor, den sie in ihre Geschichten hineinfliegen lässt. Die Konstellation von Ärzten, die gegeneinander antreten müssen, um einen Job zu bekommen, und sich dann plötzlich zu mögen, fand ich entzückend erfrischend.
(K)ein Herz zu verschenken Anya Omah
A.P.P.
12/15 New Adult „Eine super Idee! Anya hatte mich mit dem ersten Satz gefesselt. Ich liebe Geschichten von Frauen, die auf den ersten Blick nicht perfekt sind und äußerlich nicht einem Magermodel entsprechen.“
Fire & Ice 10 Allie Kinsley
SP
01/16 New Adult Allein die Tatsache, dass dieses Buch schon Band 10 einer Reihe ist, fand ich bewundernswert. Es ist eine Kunst, seine Leserinnen nach so vielen Bänden einer Reihe immer wieder mit unterschiedlichen Geschichten zu erfreuen.
Mordswind Lara Steel
SP
08/15 Rom. Krimi Spannung, Schottland und eine Liebesgeschichte – mehr braucht es nicht, um mein Herz zu erfreuen. Wenn die Geschichte dann auch noch so toll geschrieben ist, bin ich hin und weg.
Jace Annie Stone
SP
05/15 Rom. Komödie „Die Geschichte hatte alles, was ich an Liebesromanen so schätze – Romantik, Drama, Witz und spannende Wendungen.“
Pygmalion Clannon Miller
SP
07/15 New Adult „Das Buch war eine meiner persönlichen Highlights 2015, von daher war es selbstverständlich, das Buch zu nominieren.“
Pfefferminzeis Hannah Kaiser
SP
03/15 Liebesroman „Die Geschichte hatte alles, was ich an Liebesromanen so schätze – Romantik, Drama, Witz und spannende Wendungen.“
Der Heiratsplan Sophia Farago
Edel eBooks
Dryas-Verlag
11/15 Hist. Romance „Ich liebe historische Liebesromane und die Romane von Sophia Farago sind immer ein absolutes Muss für mich. Der Heiratsplan zeigt wieder einmal eine etwas andere Liebesgeschichte, die sehr turbulent zu werden verspricht.“
Und wenn es doch Liebe ist Petra Röder
SP
12/15 Cross Genre „An dem Buch fand ich gut, dass es nicht nur ein klassischer Liebesroman ist, sondern dass es auch Elemente anderer Genre hat. Außerdem schreibt Petra Röder einfach klasse!“
Wir beide & Er Alexandra Amber
SP
04/15 das besondere Buch „Mein persönliches Highlight und absolutes Lieblingsbuch 2015. Ich habe selten bei einer Geschichte so mitgefiebert, geheult und mir gewünscht, immer weiterlesen zu können.“
Driven. Verführt K. Bromberg
Heyne
01/2015 „Ich sage nur: Ein draufgängerische Rennfahrer … Das ist eine verdammt gute Basis für einen großartigen Liebesroman.“

 

Seit Ostern haben wir jeden dieser Titel ausführlich vorgestellt, die Jury und die Autoren zu Wort kommen lassen, damit ihr gemeinsam mit der Jury dann auswählen konntet, welche Titel ihr euch auf der Shortlist wünscht. Also jene Bücher, die dann mit ins Finale dürfen.

$$$

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.