Skoutz-Award: Midlist Erotik 2018 von J.M. Cornerman

.

Der Skoutz-Award geht in die nächste Runde und darum ist hier die Midlist Erotik 2018.
Nachdem J.M. Cornerman letztes Jahr den Erotik-Skoutz ergattert hat, war sie dieses Jahr als Jurorin gefordert, aus den über 250 Titeln der Longlist Erotik 2018 die prickelnden, pikanten, sinnlichen Leckerbissen herauszusuchen, die beim Skoutz-Award in die nächste Runde gehen. Die Erotik-Dame in der Jury hat aber unserer Meinung nach ihre Aufgabe bravourös gemeistert.

Jay war es wichtig, in ihrer Auswahl wirklich echte Erotikromane zu präsentieren, bei denen die Erotik selbst ein tragendes Element der Geschichte ist und nicht nur Beiwerk für bessere Verkäufe oder als Garnierung der darunter liegenden Liebesgeschichte. Herausgekommen ist eine spannende Mischung quer durch alle Spielarten der Erotik, die zeigt, dass man Erotik mit so ziemlich jedem Genre kombinieren kann. Wir können da nur sagen, es wird heiß … und bleibt spannend

Nominiert sind aus den Titeln der Longlist Erotik 2018 folgende 9 Titel für die

Midlist Erotik 2018
Auswahl von J.M. Cornerman

 

Titel Autor Verlag Jays erster Eindruck
Bondage – Showtime, Baby! Mia Wallace Globehouse Der Titel ist Programm. Das Cover und der Titel sind absolute Eyecatcher und die Story genau das, was ich unter Erotik verstehe.
Crazy Boys – total scha(r)f auf dich! Tommy Herzsprung SP Das fand ich super, weil es Gay ist und es zeigt, dass auch hier Erotik möglich ist. Und das Wortspiel im Titel ist für sich eine Nominierung wert.
Die Unterweisung Sandra Henke Heyne Dass die Autorin Erotik schreiben kann, weiß ich. Und der Titel ebenso wie das Cover schüren eine Erwartung, die von der Geschichte selbst mehr als erfüllt wird.
Pussycat Club – unnahbar sinnlich Monica Bellini Klarant Pussycat Club – da ahnt man schon, was passiert. Und so kommt es dann auch. Heiß, heiß, heiß…
Saint – ein Mann, eine Sünde Katy Evans LYX Wer sich für das Genre entschließt und dann von Männern und Sünden liest, weiß, warum das Buch auf meiner Liste steht.
Scharfer Sand Helen Baxter SP Tausend und eine Nacht in erotischen Träumen. Da fängt der Sand zu kochen an. Eines der Highlights meiner Liste.
Sinnliche Gute-Nacht-Geschichten Nova Cassini SP (BookRix) Kleine, leckere Häppchen zum Anheizen … Warum nicht solche Lesehäppchen auch für Erwachsene. Eine tolle Idee!
Zwischen Leid und Leidenschaft A.C. Black Phoenix
Publishing
Die dunkle Seite der Erotik muss auch vertreten sein. Das gehört dazu und wird von diesem Buch in jedem Aspekt bestätigt.
In deinem Namen Barbara Innes SP Dieses Buch zeigt, wie heiß ein Thriller sein kann. Der Titel verspricht sinnliche Lesestunden.

 

Hinweis:

Die Midlist Erotik 2018 ist die persönliche Auswahl des Jurors. Sie zeigt die seiner Meinung nach herausragenden Titel in dem von ihm betrauten Genre, die dieses in seiner Bandbreite repräsentiert. Titel, die nicht berücksichtigt wurden, sind daher nicht notwendig schlechter. Eine weitaus umfassendere, aber eben ungefilterte Auswahl bietet die jeweilige Longlist. Die enthält sämtliche Titel, die Skoutz für dieses Jahr vorgeschlagen wurden. Und damit sind sie auch eine gute Übersicht über das jeweilige Buchjahr, wie wir finden.

Viel Spaß beim Stöbern. 🙂

Bis zum 22.07.2018 dürft ihr dann abstimmen:
Welche 3 Bücher sollen es aus dieser Midlist Erotik 2018 auf die Shortlist und damit in die nächste Runde schaffen?

Wir wollen euch in den nächsten Wochen sämtliche Titel aller Midlists vorstellen, um euch die Entscheidung zu erleichtern. Und natürlich werden wir auch die Autoren interviewen. Der Skoutz-Award lebt schließlich davon, dass jede Geschichte ihre faire Chance erhält. Egal, ob sie von einem bekannten oder unbekannten Autor geschrieben oder von einem großen, kleinen oder keinem Verlag herausgegeben wurde.

Wir Skoutze sind sehr gespannt, wie ihr die Auswahl findet und freuen uns über Kommentare und Meinungen.

2 thoughts on “Skoutz-Award: Midlist Erotik 2018 von J.M. Cornerman

  • Ich freue mir ein Loch in den Bauch!! Danke, danke, danke! :)) Wie schön, dass Scotia & Aidan und der Club TABOO begeistern konnten. Die Protagonisten aus “Die Unterweisung” sind mir bei heute ans Herz gewachsen und werden immer einen besonderen Stellenwert bei mir haben – jetzt noch mehr. 😀

    • Das freut uns aber! Wir werden uns in den nächsten Tagen bei dir melden, damit wir dich und deine Protas noch etwas genauer vorstellen können. Und natürlich wünschen wir dir viel Erfolg für den weiteren Verlauf des Wettbewerbs.
      Kay von Skoutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.